Partner

Rainer Sturm, Pixelio

Partner

Neben meinem Engagement für einen mitreißenden und kreativen Sprachunterricht in verschiedenen Unternehmen und Schulen in Leipzig und Umgebung bin ich auch hier in Deutschland sehr eng mit meiner bretonischen Kultur verbunden. Ich spiele Akkordeon und tanze traditionelle Tänze aus der Bretagne. Organisiert werden bretonische Fez Noz, französische Bal Folk und andere Tanzveranstaltungen von dem Verein Tanzhaus*Folk e. V., in dem ich mich engagiere.

Durch ein Netzwerk von internationalen Sprachlehrern und Übersetzern hier in Leipzig und in anderen Regionen stehe ich im ständigen Austausch über neue Methoden, Lehrbücher und Unterrichtsmaterialien und kann dieses Wissen unmittelbar in mein Training einfließen lassen.

TANZHAUS*FOLK e.V.

Dieser Leipziger Verein ist ein Sammelpunkt für die verschiedenen Folktanzkulturen der Welt. Als Veranstalter des Festivals „Tanzhausfest“ bringt er alljährlich über Himmelfahrt zahlreiche Musiker und Tänzer aus ganz Europa und Aficionados aller Altersstufen zusammen.

TANZHAUS*FOLK e.V. »»

FIONA SCUILLER

Als Übersetzerin für deutsch-französisch und englisch-französisch arbeitet Fiona Scuiller in Hamburg. Sie ist auf Übersetzungen im Bereich Tourismus, Kunst, Marketing und Journalismus spezialisiert. Ihr Steckenpferd ist die Thematik Umweltschutz. 

Fiona Scuiller »»